Banner JS FlexSlider

Kinderliturgie

Einmal im Monat findet bei uns in der Pfarre ein Familiengottesdienst statt. Dabei ist es uns wichtig, dass die Bibelstellen in kindgerechter Form und sehr anschaulich den Kindern vermittelt werden. Oft zeigen wir den Kindern anhand von Rollenspielen oder Bildern den Inhalt auf. Die Kinder werden zum aktiven Tun motiviert: sie äußern sich zu dem jeweiligen Thema, singen begeistert die bekannten Lieder mit, machen Bewegungen zu einfachen Tänzen, die Schulkinder lesen kurze Gebete und Fürbitten vor. Unsere Kirchenmaus „Lilly“ ist natürlich immer dabei.

Das Kindergottesdienstteam besteht momentan aus 11 Frauen der Gemeinde, der Religionslehrerin der VS und dem Seelsorgeteam, welche die Kindergottesdienste planen und durchführen.

Am Anfang des Jahres werden Termine festgelegt und kleine Teams gebildet, die sich dann vor den Gottesdiensten zusammensetzen und den Ablauf planen.

Natürlich wären wir froh, wenn sich unser Team vergrößern würde. Über neue MitarbeiterInnen würden wir uns sehr freuen.

Termine für die Familienmessen

   
   

11. Februar 2018

 Faschingsgottesdienst um 10:00 Uhr
Pin It